Kompetentes Netzwerk
Gemeinsames Engagement für die Region
Hochkarätige Veranstaltungen

Ihre Vorteile und sieben gute Gründe

Eine Mitgliedschaft im Wirtschaftsverein für den Hamburger Süden …

1. bietet den Zugang zu einem starken Unternehmensnetzwerk
  2. legitimiert zur Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen
  3. unterstützt die unternehmerische Weiterentwicklung
  4. ermöglicht eine aktive Beteiligung in der Hamburger Wirtschaftsentwicklung und/oder die Platzierung wirtschaftlicher Belange in der Hamburger Politik
  5. fördert gemeinschaftliches Engagement für die Region
  6. stärkt die Reputation des eigenen Unternehmens
  7. hält wertvolle Ressourcen für den geschäftlichen Erfolg bereit

Das bedeutet im Einzelnen:

Lokales Netzwerk und direkte Kontakte

Die Mitgliedschaft im Wirtschaftsverein für den Hamburger Süden e.V. ermöglicht direkten Kontakt zu einem starken Netzwerk von über 270 Mitgliedern und rund 40.000 Beschäftigten südlich der Elbe. Dies fördert Kooperationen, Synergieeffekte und den Aufbau nachhaltiger geschäftlicher Verbindungen durch authentisches Vertrauen.

Gemeinschaftliches Engagement

Als Vereinsmitglied haben Sie die Möglichkeit, aktiv an konkreten Projekten teilzunehmen und die Entwicklung der Region mitzugestalten. Der Verein unterstützt verschiedene Projekte im Rahmen der „Harburg Vision“, die darauf abzielen, die wirtschaftlichen Bedingungen in der Region zu verbessern.

Wissenstransfer, Information und Ressourcen

Der Verein bietet regelmäßige Veranstaltungen zu aktuellen wirtschaftlichen und regionalen Themen an und dient als zentrale Anlaufstelle für relevante Akteure in der Süderelberegion. Mitglieder profitieren von exklusiven Aktionen und Angeboten sowie einem Austausch von Wissen und Informationen. Der Verein fördert zudem den Erfahrungsaustausch seiner Mitglieder, bietet Zugang zu Ressourcen wie Studien und Marktanalysen und unterstützt Kooperationen zwischen Wirtschaft und Forschungseinrichtungen im Hamburger Süden.

Interessenvertretung

Sowohl Vorstand als auch Beirat sind in unterschiedlichsten Gremien und Verbänden aktiv. Die Kontakte zum Hamburger Senat und zu wichtigen Hamburger Institutionen wie beispielsweise der Handelskammer sowie zu relevanten niedersächsischen Akteuren bis hin zur niedersächsischen Landesregierung sind durch langjährige Beziehungen gefestigt. Hierdurch kann der Verein als Sprachrohr für Unternehmen agieren und sich so für die Belange der Wirtschaft südlich der Elbe einsetzen.

Wir vernetzen den starken lokalen Wirtschaftsraum im Hamburger Süden.
Profitieren Sie davon als Mitglied!

AppCollage

Die Wirtschaftsverein APP:
Immer Up-To-Date Sein

Machen Sie mehr aus Ihrer Mitgliedschaft und laden Sie sich die Wirtschaftsverein-App jetzt kostenlos herunter:

Apple Store    Google Play