Wissen und Erfahrung vernetzen
Heute für morgen planen
Stetig im Dialog sein

Über unseren Verein

Seit 1947 ist der Wirtschaftsverein zentraler Akteur für den Hamburger Süden und bringt Wirtschaft, Politik und Verwaltung aktiv zusammen.

Als branchenübergreifendes Netzwerk aus Unternehmen aller Größenklassen zählt der Verein heute rund 280 Mitglieder mit etwa 40.000 Beschäftigten. Die starke Verbundenheit aller Akteure ist in der Metropolregion einzigartig und bietet daher bei jeder Begegnung die Möglichkeit, mit sprachfähigen Multiplikatoren ins Gespräch zu kommen.

Mitgliedsunternehmen
10
Beschäftigte in
Mitgliedsunternehmen
10

Unseren Mitgliedern bieten wir regelmäßige und abwechslungsreiche Veranstaltungen an. Dazu gehören spannende Vorträge mit Experten sowie themenspezifische Workshops.

Wir setzen uns für die Interessen unserer Mitgliedsunternehmen insbesondere auf Landesebene beim Senat ein. Hierbei bauen wir auf unsere guten Kontakte zum Hamburger Senat und zur Niedersächsischen Landesregierung sowie zu wichtigen Institutionen wie Industrie- und Handelskammern, Unternehmensverbänden und Industrieverbänden.

Seien Sie Teil eines starken lokalen Netzwerkes!